Bilder vom SV Lehrgang in Köln vom 18.03.2017

Im Rahmen der vom SOK – Koordinator Ludwig Binder ins Leben gerufenen monatlichen Fortbildungen für SOK -Trainer, -Prüfer und Interessierte fand am 18.März 2017 eine dieser Fortbildungen im Dojo TAKEZ-Cologne in Köln – Höhenhaus statt.

Sechs Mitglieder aus unserem Verein konnten unter anderem die Auseinandersetzung mit zwei Gegnern von der theoretischen und der praktisch Seite kennenlernen.

Ziel dieser Kurzlehrgänge ist, eine kontinuierliche, kostenlose Fortbildung für SOK -Trainer, -Prüfer und Interessierte zu bieten, wobei es keine Pflichtveranstaltungen sind, sondern die Teilnahme freiwillig erfolgt. Die Dauer dieser Fortbildungseinheiten beschränkt sich auf etwa 2,5 Stunden, gesplittet in einen zweistündigen Praxisteil und einen halbstündigen theoretischen Teil. Das Motto „weniger ist mehr“ spiegelt sich in den wenigen aber dafür sehr intensiv trainierten Kombinationen wieder.

Nachdem ich schon mehrere dieser Lehrgänge besucht habe muss ich feststellen, dass die wechselnden Trainer und die unterschiedlichsten Trainingsorte in NRW dem Ganzen eine besondere Würze verleihen. Ich bleibe dabei, uss. (Autor: Stephan Bathen, Takezo-Köln)

Teilnehmer