Niklas Biernazcyck – Kleiner Mann ganz groß

Am 29.07.2023 hat Niklas Biernazcyck in Frechen seinen 1. Dan im Junior-Bereich
des Deutschen Karate Verbandes bestanden.

Niklas Biernazcyck
Christian Wedewardt, Niklas Biernazcyck, Ludwig Binder

 

Niklas trainiert seit 2017 in der Karate-Abteilung des KSK Konkordia Neuss Karate
als Selbstverteidigungssystem. Dabei lernt er nicht nur die reine Technik, sondern
auch kindgerecht die rechtlichen Grundlagen für die Selbstverteidigung.

Schnell ist seinem Trainer, Ludwig Binder – 7. Dan Karate, aufgefallen, dass Niklas
besonders begabt ist. Seine koordinativen Fähigkeiten sind außergewöhnlich ausgeprägt.
Einzeltechniken und Kombinationen kann Niklas schnell aufnehmen und fehlerfrei
durchführen. Selbst Kata (Formübungen/Kampf gegen mehrere imaginäre Gegner) mit 70
verschiedenen Techniken mit einem festgelegtem Ablauf, kann er nach kurzer Zeit
wiedergeben.

Niklas zeichnet aber nicht nur seine koordinativen Fähigkeiten aus.Er ist ein höflicher und fleißiger junger Mann. Mit seinen 13 Jahren trainiert er im Kinder- und Jugendbereich sowie auch im Erwachsenen-Training mit. Daneben nimmt er am kindgerechten Krafttraining teil.

Sein Fleiß und seine Fähigkeiten wurden bei der Prüfung am 29.07.23 in Frechen
zurecht belohnt. Er legte seine 1. Dan Prüfung bei den Prüfern Christian Wedewardt (6. Dan Karate DKV) und Ludwig Binder (7. Dan Karate DKV) mit Bravour ab.

Niklas, ein bemerkenswerter Junger Mann der KSK Konkordia Neuss Karateabteilung.

Herzlichen Glückwunsch lieber Niklas