Karate hält jung und fit!

Die Karateabteilung des KSK Konkordia Neuss e. V. trainiert alle Altersgruppen. Unsere Jüngste ist 5 Jahre und unser ältestes aktives Mitglied ist 76 Jahre alt.

Unser Elias wurde 1947 in Griechenland geboren. Im Alter von 17 Jahren begann er dort seine sportliche Laufbahn mit dem Boxen.

1970 verlagerte er sein Leben nach Deutschland. In Düsseldorf lernte er Karate kennen und übt diese Kampfkunst bis heute aus.

Elias wurde bis 2010 in verschiedenen Karatevereinen ausgebildet. Im gleichen Jahr fand er den Weg zum Karate-Dojo des KSK Konkordia Neuss. Seither trainiert er unter unseren Trainern Peter Simons und Ludwig Binder.

Elias vervollkommnet 2-3 Mal die Woche seine Fähigkeiten im Karate, mit dem Schwerpunkt Selbstverteidigung.

Durch seinen Fleiß konnte er im Laufe der Jahre den 5. Dan Karate erreichen. Eine beeindruckende Leistung.

Unser Elias ist heute 76 Jahre alt und unterstützt im Bereich Kinder- und Jugendtraining unser Trainerteam.

Ob Jung oder Alt, wir schätzen ihn alle sehr.

Er ist für uns ein Vorbild an Fleiß und Ausdauer und unterstreicht, dass Karate nicht nur in jungen Jahren sondern auch im fortgeschrittenen Alter ausgeübt werden kann.