Training bis 20.04.2020 ausgesetzt

Dieser Beitrag ist mittlwerweile überholt. Das Training ist nun bis zum 20.04.2020 ausgesetzt.

########

Liebe Freundinnen und Freunde,

mich haben auch heute zum Thema Coronavierus wieder viele Mails erreicht. Alle Verbände, Karate, Ringer u.a. raten von Veranstaltungen und Trainingseinheiten ab. Auch Maßnahmen im Ringerzentrum werden nicht mehr durchgeführt. Das sind Trainingsgruppen, die ähnlich groß sind wie unsere Gruppen. Auch die Stadt Neuss hat soeben eine Mail verschickt und fängt an, Auflistungen über sportliche Maßnahmen zu erstellen. Die Gesamtsituation ist, wie auch das gestrige Gespräch vor dem Training erkennen ließ, sehr bedenklich.

Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen bis zum 30.03.20 erst einmal das Training auszusetzen. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Trainer meine Entscheidung mittragen.

Die angesetzt Prüfung findet am 03.04.20 statt, soweit dies die dann vorherrschende Situation zulässt. Ich hoffe auf Euer Verständnis. Bitte gebt das auch allen zur Kenntnis, die nicht in der Gruppe sind, soweit Euch dies möglich ist. Einen Aushang an der Schule werde ich heute fertigen.

Ludwig