Erfolgreicher Benefizlehrgang in Neuss

Am 12.12.15 fand in Neuss der alljährliche Benefizlehrgang statt. Ausrichter war diesmal der Bereich des „Stiloffenen Karate“ im Karate Dachverband NRW.

Ludwig Binder hat als Koordinator des SOK den Lehrgang organisiert. Mit dem Erlös aus diesem Lehrgang und aus vorherigen anderen Maßnahmen im laufenden Jahr sollte das Projekt „Aktion Luftballon“ des Lukaskrankenhauses in Neuss unterstützt werden.

691

Bei der „Aktion Luftballon“ handelt es sich um einen Förderverein der Kinderklinik im Lukaskrankenhaus zu Neuss.

Luftballon_IBAN

Das Trainerteam des Projektes „Karate Praxis“ im SOK mit Christian Wedewardt, Klaus Reichelt, Peter Simons, Alcis Szabo-Reiss, Carsten Neumann, Daniel Schmidt und Ludwig Binder hatten sich bereit erklärt, unentgeltlich den Trainingstag zu gestalten.

P1020523

Weitere Helfer haben sich mit der Gestaltung eines reichhaltigen Buffets eingebracht. Alle Speisen und Getränke waren kostenfrei. Gerne wurde dieser Service angenommen.

1029

Ca. 90 Teilnehmer fanden sich in Neuss ein und unterstützten somit durch die Trainingsteilnahme die Spendenaktion.

1063

Erfreulich war auch, dass der Bürgermeister der Stadt Neuss, Herr Reiner Breuer, trotz seines übervollen Terminkalenders Zeit gefunden hat, die Veranstaltung zu besuchen.

IMG-20151223-WA0002

Nach vier anstrengenden Trainingseinheiten waren alle Teilnehmer zufrieden.

Impressionen zu dem Lehrgang sind hier in der Galerie und auf der Karate-Praxis Seite vorzufinden.

Nach dem Training waren Dan-Prüfungen angesetzt. Insgesamt 13 Prüflinge stellten sich an diesem Tage der Prüfungskommission.

P1020612

Prüfer waren an diesem Tage Klaus Reichelt, Christian Wedewardt und Ludwig Binder.

Die Prüfung zum 1. Dan bestanden:
Michael Berger
Marco Daum
Benedikt Fröhlich
Rüdiger Gude
Wasillios Ntallis
Dino Tutic
Thomas Vieten

Die Prüfung zum 2. Dan bestanden:
Manfred Kammholz
Klaus Riedel
Martin Stappert
Joachim Strzysch

Die Prüfung zum 3. Dan bestand:
Markus Rohde

Die Prüfung zum 4. Dan bestand:
Alexander Ott

Im Laufe des Jahres fanden bereits andere Benefizveranstaltungen statt:

Sammelaktion durch „Edo Tattoo Neuss“- Inhaber Felix Albrecht

Benefizlehrgang der Karateabteilung des
Turner- Clubs Gelsenkirchen 1874 e. V.

Spende des Grenadierzuges „Cura Novesio“

Privatspende von Hans Wechs

Insgesamt brachte das Engagement aller Beteiligten eine Gesamtsumme von 3.200,00 € ein.

Dieser bemerkenswerte Betrag konnte von Heidi und Ludwig Binder am 17.12.2015 im Lukaskrankenhaus Neuss dem Förderverein übergeben werden. Der Förderverein wurde durch die 1. Vorsitzende, Frau Susanne Thywissen und dem Geschäftsführer Thomas Böhm vertreten.

IMG-20151218-WA0004

Dank sei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben!

Bereits jetzt könnt Ihr Euch den 10.12.2016 vormerken. Dann findet erneut ein neuer Benefizlehrgang zugunsten der „Aktion Luftballon“ statt.